Ortsbegehung am 12.03.11 in Breidenstein

16. März 2011

Nach Breidenstein führte eine der letzten Ortsbegehungen des Bürgerblock Biedenkopf vor der Kommunalwahl 2011.

Erfreut zeigte sich die stellv. Ortsvorsteherin, Roswitha Wallentin, über die gute Resonanz der Bürgerblockler in Breidenstein.
Treffpunkt war diesmal im Rossbacher Weg.
Der Ortsbereich ist zwar idyllisch gelegen, jedoch gibt es für die Anwohner und/oder Besucher keinerlei Wendemöglichkeit eines Fahrzeuges, ohne ein privates Grundstück zu befahren. Der Bürgerblock stelle einheiltlich fest, dass dies ein nicht duldbarer Zustand ist. Kurz hinter dem letzten bebauten Grundstück ist es möglich, mit relativ geringem Aufwand, eine Wendemöglichkeit zu schaffen.
Dies wird vom Bürgerblock absolut unterstützt.

Angeschaut wurde sich weiterhin der Friedhof. Nachdem in den letzten Jahren schon nötige Investitionen getätigt wurden (z. B. Zaunerneuerung), konnten sich alle Anwesenden davon überzeugen, dass sich leider ein kleines Stück des Zaunes noch in ‚altem Zustand‘ befindet. Dies sollte auf jeden Fall noch geändert werden.
Zudem ist den Breidensteiner Bürgerblocklern wichtig, am hinteren Ein-bzw. Ausgang ein Geländer oder ein terassenförmiger Auf- bzw Abgang zu errichten. Nur so ist es gewährleistet, dass auch bei schlechterer Witterung kein Besucher des Friedhofes stürzt. 

Ein offenes Ohr für die Belange der Bürger – dafür steht der Bürgerblock.
Dazu gehört auch eine Tempo-30-Zone für den Rossbacher Weg, Auf der Pforte und die Brückenstraße.