Bürgerblock Info-Veranstaltung über Öko-Energien und weitere Stadt-Themen (HA vom 23.11.2012)

6. Februar 2014

BÜRGERBLOCK Info-Veranstaltung über Öko-Energien und weitere Stadt-Themen
Biedenkopf (ben). Jährlich lädt der Bürgerblock seine Mitglieder zu einer Bildungsveranstaltung ein. Thema diesmal war die „Kommunale Nutzung erneuerbarer Energien in Biedenkopf“. Über die Stadt-Politik sprach außerdem Heinz Olbert. Referent Michael Miss (Bürgerblock) gab einen Überblick zu bestehenden Anlagen: Am Perfstausee gewinne die Stadt Energie aus Wasserkraft, das Blockheizkraftwerk am Freibad speise Abwärme in ein Nahwärmenetz ein. Bisher werde das Kraftwerk mit fossilen Brennstoffen betrieben, demnächst aber auf Biomasse umgestellt. Photovoltaik-Anlagen unterhalte die Stadt auf den Stadtwerken oder dem Bauhof…mehr